VirtualMin ist eine Domain- und Webhosting-Software, mit der Sie Automatisierungsaufgaben einrichten und individuelle Umgebungen für Ihre Websites virtualisieren können. Es ist eine Alternative zu cPanel oder Plesk oder CWP und basiert auf der Webmin-Webhosting-Software.
Virtualmin läuft in weniger als 512 MB RAM mit vielen Optionen und wird in 1 GB RAM gut laufen, solange nur wenige kleine Websites gehostet werden.VirtualMin dauert ungefähr 20 MB RAM, zusätzlich zu den 100-300 MB von Apache's 100-300MB, MySQLs 500 + MB, und wenn Sie den Cloud-DNS-Manager nicht verwenden, kann BIND ein wenig dauern.Für ein PHP-schweres Framework wie WordPress empfehlen wir mindestens 2 GB RAM, insbesondere wenn ein Management-Panel wie Virtualmin verwendet wird.Für mehrere Sites wird 4 + GB empfohlen.
Virtualmin hat einige Vorschläge für die Ausführung auf Systemen mit niedrigerem RAM:
Verwenden Sie bei weniger als 3 GB RAM ein 32-Bit-Betriebssystem. Dies müsste manuell durch eine Installation ISO erfolgen.
Deaktivieren Sie das Vorladen von Virtualmin-Bibliotheken.
Reduzieren Sie SpamAssassin und ClamAV
Reduzieren Sie die Anzahl der Apache-Prozesse
Entfernen Sie nicht verwendete Apache-Module
Ungenutzte Dienste entfernen.
Während fast alle unsere Linux-VPS Virtualmin / Webmin unterstützen, möchten Sie möglicherweise eine Ressourcenverwaltung durchführen, wenn Sie eine mit weniger als 2 GB RAM verwenden.